webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Gvint Pšenicno

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Gvint Pivara / Beograd


Herkunft:

Serbien


Getestet am:

27.03.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht nach Weizenmalz


Geschmack:

minimale Säure, etwas Weizenmalz, subtil Banane, ein Hauch Nelke, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, das zweite Bier hier vom Testflight ist an der Reihe, das "Gvint Pšenično" wird nun probiert! Dieses helle Hefeweizen sieht fast aus, als wäre es ein Kristall, die Hefe ist eher spärlich unterwegs. Der Geruch bietet eine leichte Weizenmalznote, der erste Schluck eine leichte Säure. Die Nelke kommt durch, im Hintergrund kann man die Banane schmecken, dabei ist es relativ erfrischend! Meinetwegen könnte es aber noch mehr Banane und Kohlensäure haben. Beim nächsten Schluck wird die Säure deutlicher, auch vom Weizenmalz schmeckt man nun etwas mehr. Wie erwartet ist der Hopfen eher zurückhaltend dosiert, so richtig würzig ist das Bier nicht! Zum Schluss gibt es noch eine leichte Süße! Das "Gvint Pšenično" ist kein schlechtes helles Hefeweizen, ich gebe jetzt hier sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gvint Svetlo

Gvint Tamno

Gvint 5


Gvint Orthodox Celts Red





Impressum