webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Gvint Orthodox Celts Red

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Gvint Pivara / Beograd


Herkunft:

Serbien


Getestet am:

27.03.2022


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Rotbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

viel


Geruch:

viel Karamell und Honig


Geschmack:

viel Karamell, nach Honig, süßlich, sehr malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Da habe ich doch tatsächlich doch noch ein Testbier hier in der Brauerei Gvint entdeckt. Das "Gvint Orthodox Celts Red" ist ein Rotbier mit 4,8vol.%, dass zusammen mit der serbischen Rockband "Orthodox Celts" gebraut wurde, die im Land bekannt sind und gerne Irish Folk spielen. Wie passend... Der erste Schluck bietet eine Menge Karamell, auch kommen deutliche Röstmalz-Aromen durch, zudem schmecke ich Schokolade. Der nächste Schluck ist sehr spritzig und süßlich, viel Volumen wird geboten. Es ist aber auch ordentlich hopfig. Ja, dieses Bier hat wirklich mal einen würzigen Körper! Geschmacklich ist das "Gvint Orthodox Celts Red" gar nicht mal so schlecht. Es ist würzig und die Röstnoten dominieren! Das Bier ist unterm Strich ganz gut!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gvint Svetlo

Gvint Pšenicno

Gvint Tamno


Gvint 5





Impressum