webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Gino's It's Just A Pilsner

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Gino's East River North Brewery / Chicago


Herkunft:

USA


Getestet am:

15.05.2019


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, etwas Vanille, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Hey cool... Es ist Happy Hour hier im Brauhaus "Gino's East" im Herzen von Chicago. Ein richtig gemütlicher Laden und ich sitze nun direkt neben den Lagertanks! Das erste Testbier ist das hier gebraute "Gino's It's Just A Pilsner". Der Name sagt es schon, es ist "nur" ein Pils mit 5,1%vol. Alkohol. Es sieht sehr gut aus, es hat nämlich Schaum :-) Der erste Schluck ist relativ mild, viel Honig ist zu schmecken. Der Hopfen ist hingegen gering vorhanden. Ich würde spontan sagen, dass es eine typische US-Version von einem Pils ist. Sehr mild und leicht grasig im Abgang. Der nächste Schluck bietet dem Hopfen wieder viel Fläche, er ist tonangebend. Ab der Mitte wird das Bier ruhiger, weicher und wieder milder. Es passiert dann aber auch nicht mehr viel. Trotzdem würde ich sagen: Dieses Bier ist ganz gut. Ein echtes Pils geht zwar anders, aber alles in allem bekommt es ganz gute sechs Punkte! Diese Honignote ist halt komisch...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gino's Witte Chicks Dig Me

Gino's Pale Ale (GPA)

Gino's Patisserie






Impressum