1000 Getraenke | Biertest - Gino's Patisserie 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Gino's Patisserie

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Gino's East River North Brewery / Chicago


Herkunft:

USA


Getestet am:

15.05.2019


Testobjekt:

0,35l vom Fass


Biersorte:

Stout


Alkoholgehalt:

7,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Boysenbeere


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Schokolade


Geschmack:

nach Schokolade und Kakao, leichte Süße, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich sitze in Chicago im Restaurant "Gibo's East", welches auch über eine Brauerei verfügt. Die Spezialität des Hauses ist die "Deep Dish Pizza". Diese richtig dicke Pizza kostet aber auch erstaunlich viel. 9 Zoll, also ca. 22cm im Durchmesser mal lockere 22$. Wow! Sie muss scheinbar gut sein. Ich werde sie wohl mal bestellen müssen. In der Zwischenzeit teste ich das Stout "Gino's Patisserie". Auch das ist teuer. 9,50$ für 0,35l vom Fass! Mannomann! Im Glas ist es auf jeden Fall schwarz wie die Nacht. Und zu riechen bekomme ich viel Schokolade! Der erste Schluck bietet ebenfalls viel Schokolade und eine leichte Süße. Zudem ist sehr viel Volumen vorhanden. Aber das habe ich auch erwartet. Eine gute Süße ist vorhanden. Und viel Hopfen, der das Bier relativ trocken und gut würzig macht. Der nächste Schluck ist wieder spritzig, es kommt wieder viel Schokolade durch, aber auch dezente Aromen der beim Brauen mitgenutzen Boysenbeere. Richtig lecker ist dieses schwarze Stout! Kräftig, würzig, viel Schoki. Dazu der sehr lange Abgang. Alles in allem gibt das tolle neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gino's It's Just A Pilsner

Gino's Witte Chicks Dig Me

Gino's Pale Ale (GPA)






Impressum