webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Garage Atria Libo

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Garage Beer Co / Barcelona


Herkunft:

Spanien


Getestet am:

18.12.2022


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

New England IPA


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich, fest


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, etwas Ananas, Mandarine, Papaya, etwas Pinie, leicht krautig, nach Salbei, saftig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem schönen Barcelona stammt das NEIPA "Garage Atria Libo" mit 6,5vol.% Alkohol. Vor fünf Jahren war ich schon einmal vor Ort in der Brauerei, nun bekommt man die Biere auch in Deutschland zu kaufen. Was für eine Erfolgsstory. Dieses Bier hier wurde mit den Hopfensorten Mosaic und Idaho 7 gebraut, was für einen sehr fruchtigen Geschmack sorgen sollte. Optisch ist es absolut topp: Der Schaum ist feinporig und sehr fest, nach Minuten noch steht dieser wie eine Eins. Der Geruch ist sehr fruchtig, geschmacklich kommen viele Früchte durch. Ananas ist zu schmecken, auch Papaya ist mit von der Partie. Im Hintergrund kann ich Mango schmecken, aber auch krautige Aromen von Salbei. Dieses Kraut ist relativ dominant und auch sekundenlang zu schmecken. Leicht würzig klingt das Bier aus, dass immer noch eine Menge Fruchtaromen liefert. Und dann ist da noch eine Spur Salz. Ja, auch die Spanier können leckere Biere brauen. Wobei man es hier mit dem Salbei übertrieben hat. Alles in allem ist das "Garage Atria Libo" aber gut.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Garage IPA

Garage Sant Andreu

Garage Basics


Garage & Wicked Weed Streetcorn





Impressum