webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Füchschen Pils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei und Wirtschaft "Im Füchschen" Peter König e.K. / Düsseldorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.09.2017


Testobjekt:

0,33l-Gourmet-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

sehr würzig


Geschmack:

spritzig, würzig, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wer an Bier und Düsseldorf denkt, dem fällt ganz klar das Altbier ein. Und hier in der Altstadt gibt es die besten Altbiere der Welt (Ausrufezeichen :-) ). Und wer einen Zug durch die Altstadt macht, landet garantiert neben dem Schumacher, Schlüssel, Uerige auch im Füchschen auf der Ratinger Straße. Auch dort gibt es ein sehr gutes Alt. Und seit ein paar Wochen auch ein untergäriges Pils. Na, wenn das mal keine Überraschung ist. Abgefüllt ist es in einer nostalgischen 0,33l-Gourmet-Flasche und eingeschenkt sieht es richtig gut aus. Weil es eben ein blankes Goldgelb und viel Schaum bietet. Der Geruch ist würzig, der Antrunk ist fein spritzig und sehr schnell sehr würzig. Mannomann, da meint es aber jemand gut mit der Hopfengabe. In den folgenden Sekunden wird das Bier noch bitterer und leicht trocken. Aber das alles bei einem leckeren Aromahopfen-Geschmack. Gerade in den ersten paar Sekunden kommen leicht ätherische Aromen durch, eine Spur Kernigkeit ist ebenfalls mit dabei. Eine leichte Malzsüße ist mit am Start, diese passt ganz gut zur omnipräsenten Hopfennote. Das Bier ist nicht schlecht. Gerade die hochwertigen Aromen kommen gut durch. Dennoch ist es relativ einfallslos. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Alles in allem ein sehr gutes Pilsbier. Ich bin gespannt, wie es beim konservativen Düsseldorfer Publikum ankommt.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

TrueCasual
2019-08-29

Das beste Pils das ich in meinem versoffenen leben getrunken habe da lohnt sich der Kater!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Füchschen Alt

Füchschen Weizen

Füchschen Weihnachtsbier


Füchschen Alt

Füchschen Weizen

Füchschen Wenn dä Omma dat wüsst


Füchschen Wenn dä Oppa dat wüsst

Füchschen Alt

Füchschen Weizen






Impressum