webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Fränkisch Festbier

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Kommunbrauerei Mitterteich / Mitterteich (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.11.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, leicht hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Festbier steht heute Abend auf dem Programm. Gibt es einen Grund zu feiern? Ja! Heute ist Mittwoch und das ist dann ja gleichbedeutend mit Bergfest. Es geht wieder runter zum Wochenende. Super Grund eigentlich. Weniger zum Feiern ist mir zu Mute, wenn ich lese, dass die Braustätte nicht erwähnt wird. Nun ja... Das gibt es ja leider immer wieder. Aber kümmern wir uns nun um den Inhalt dieser Flasche. Ein sattes bernstein und eine durchschnittliche Schaumkrone begrüßen einen. Dann der erste Schluck... Und der ist durchschnittlich.... Das Brauwasser ist zwar weich, aber geschmacklich tun sich hier keine neuen Horizonte auf. Durchschnittlich süffig, vom Hopfen kann man fast nur den Extrakt schmecken. Dieses "Fränkisch Festbier" haut einen nun wirklich nicht um. OK, dafür kostet es weniger. Unterm Strich ist es ein gutes Bier. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Nichts Besonderes halt.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fränkisch Edel-Pils

Fränkisch Urhell

Fränkisch Weißbier






Impressum