webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Forst 1857

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Forst AG / Forst-Algund


Herkunft:

Italien


Getestet am:

29.10.2023


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Maisgritz, Hopfen


Farbe:

strohgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, süßlich, mild, leicht getreidig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem wunderschönen Südtirol in Italien stammt das 4,8%ige "Forst 1857". Zum 150-jährigen Jubiläum der Brauerei wurde es erstmals gebraut und seitdem ist es im Angebot. Scheint wohl gut zu schmecken. Strohgelb und blank steht es eingeschenkt vor mir, der Geruch ist leicht würzig. Sehr weich und süßlich ist der Antrunk, die Süße wird im weiteren Verlauf noch deutlicher. Das ist schon fast grenzwertig. Ein mildes Bier, das steht direkt fest. Leichte Getreidenoten kommen, ich meine den Mais zu schmecken. Der Hopfen ist bei diesem Bier nur leicht eingesetzt, die Würzigkeit hält sich zurück. Das "Forst 1857" ist wirklich schön süffig und rund, das Bier bringt schon Spaß. Auch wenn es sehr einfach zu trinken ist. Gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Forst Kronen Speciale

Forst Sixtus

Forst Premium


Forst Kronen Speciale





Impressum