webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Florival Blonde

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Affligem / Opwijk


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

22.05.2012


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Belgisches Starkbier


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Zucker, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht hefig, fruchtig


Geschmack:

malzig, fruchtig, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Für die belgische Supermarkt-Kette Delhaize wurde dieses belgische Starkbier namens "Florival Blonde" von der ebenfalls belgischen Brauerei Affligem gebraut. Ich habe es in einer Luxemburger Filiale gekauft und nun steht es eingeschenkt vor mir. Der Name ist Latein und bedeutet Blumen und so soll das Bier auch schmecken, blumig eben. Der Geruch deutet schon mal darauf hin. Eine sehr dezente Hefetrübung und ein fester Schaum begleiten den ersten Schluck. Dieser ist tatsächlich blumig. Und vor allem fruchtig. Eine feine Beeren- und Ananasnote ist auszumachen, auch sind sehr dezente Zitrusfrüchte mit dabei. Der Hopfen kommt gut durch und wirkt im hinteren Drittel schön trocken, ohne jedoch die Süße des Malzes zu verdrängen. Leider schmeckt dieses belgische Starkbier im Mittelteil etwas dünn, da fällt es in ein Loch. Ansonsten kann man aber nicht meckern. Oberes Drittel!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Affligem Blond/Blonde

Affligem Dubbel/Double

Affligem Tripel/Triple


Affligem Blond/Blonde

Affligem Dubbel/Double

Affligem Tripel/Triple


Affligem Blond/Blonde

Affligem Blond/Blonde

Affligem Tripel/Triple






Impressum