webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Finback Banana Drip

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Finback Brewery / Queens, NY


Herkunft:

USA


Getestet am:

25.01.2022


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Imperial Stout


Alkoholgehalt:

12,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Banane, Vanille, Kaffee, Erdnussbutter


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

keine


Geruch:

nach Schokolade und Banane


Geschmack:

nach Schokolade, süß, nach Erdnüssen und Kaffee, stark, voluminös, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Testbier hier im Ausschank der New Yorker Finback-Brauerei ist an der Reihe. Das schaumlose "Finback Banana Drip" wurde mit einer Menge interessanter Zutaten gebraut. So wurde bei diesem 12,5%igen Imperial Stout Banane, Vanille, Kaffee und Erdnussbutter verwendet. Entstanden ist ein schwarzes Bier, dessen erster Schluck süß und stark ist. Vor allem aber auch voluminös. Viel Schokolade kommt durch, auch Kaffee und die Erdnüsse sind deutlich zu schmecken. Mega komplex ist dieses US-Bier. Die Kohlensäure ist nahezu nicht vorhanden, das erklärt auch den nicht vorhandenen Schaum. Die Süße nimmt zu, beim nächsten Schluck kommt Marzipan durch, im Hintergrund schmecke ich etwas Vanille. Auch der Kaffee lugt immer mal wieder durch. Die ganze Zeit über ist die Banane zu schmecken, diese ist immer präsent. Das "Finback Banana Drip" ist gut, aber auch etwas anstrengend. Mir ist es zu süß. Unterm Strich gebe ich aber 7 Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Finback & L'Apaisée: Carried On the Wind

Finback Sunland

Finback Runaway Hector






Impressum