1000 Getraenke | Biertest - Finback & L'Apaisée: Carried On the Wind 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Finback & L'Apaisée: Carried On the Wind

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Finback Brewery / Queens, NY


Herkunft:

USA


Getestet am:

25.01.2022


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Ale


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sauer


Geschmack:

sauer, trocken, nach Melone, Keksen und Papaya, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Brauhaus an diesem heutigen Abend wird besucht. Eben gerade saßen wir noch im Strong Rope Brewing in der President Street in Brooklyn, New York und schräg gegenüber in der Straße gibt es den Ausschank der in Queens, New York beheimateten Finback Brewery. Sachen gibt's, die gibt es gar nicht. Das kann doch dann auch kein Zufall sein, dass unser Hotel nur ein paar Blocks entfernt ist ;-). Wie dem auch, ich probiere jetzt hier vor Ort vier kleine Biere á 100ml, der Testflight wird an der Theke bestellt. Als erstes probiere ist einen Collab-Bräu zwischen der aus Genf, Schweiz stammenden Brauerei "l'Apaisée" und der hiesigen Finback. Das Ale "Finback & L'Apaisée: Carried On the Wind" hat einen Alkoholgehalt von 5,3vol.% und es riecht sauer! Aber das ist gut. Denn dieses trübe, goldgelbe Bier hat auch eine dominante Fruchtigkeit zu bieten. Es kommen deutliche Aromen von Papaya durch, auch schmecke ich Passionsfrucht. Und auch Melone. Der nächste Schluck bietet eine Menge Kohlensäure, der Hopfen mit seinen würzigen Aromen bleibt zurückhaltend. Ab der Mitte kommen weitere Aromen hinzu: Biskuit ist zu erahnen, es schmeckt brotig und weich. Dazu der sehr lange Abgang. Alles in allem ist das "Finback & L'Apaisée: Carried On the Wind" ein sehr leckeres Topp-Bier!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Finback Sunland

Finback Runaway Hector

Finback Banana Drip






Impressum