webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Feierling Dinkelhopf

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Hausbrauerei Feierling GmbH / Freiburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

09.04.2004


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Dinkelmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes dunkleres bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich, cremig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

trocken, malzig, süffig, fruchtig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Saisonbier, ökologischer Anbau


Fazit:

Heute steht hier in der Freiburger Hausbrauerei Feierling das "Dinkelhopf" vor mir, ein besonderes Bier. Das Malz wird aus Dinkel hergestellt, welches im ökologischen Anbau hergestellt wird. Und ja, ich bin ein Fan von solchen Bieren. Es ist süffig, fruchtig und mild. Dazu passt dieser nette Laden hier um mich herum. Das Dinkelhopf präsentiert sich mit einer schönen Farbe. Dazu kommt, dass es unfiltriert ist, was einen weiteren Pluspunkt darstellt. Insgesamt ist es ein sehr leckeres Bierchen. Leider ist der Abgang sehr kurz und wirkt daher ein bisschen zu oberflächlich. Trotzdem Lobenswert ist der okölogische Anbau!!!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Feierling Inselhopf

Feierling Inselhopf

Feierling Bruno


Feierling Inselhopf

Feierling Dunkel





Impressum