webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Feierling Bruno

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Hausbrauerei Feierling GmbH / Freiburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.10.2010


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

unfiltriertes rot-braun


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig, leicht karamellig


Geschmack:

malzig, ordentlich nach Karamell, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin mal wieder geschäftlich in Freiburg. Wir haben Oktober 2010 und ich genieße die Mittagspause in dieser Hausbrauerei in der schönen Innenstadt. Ja, doch, ich muss zugeben: Freiburg ist richtig schön. Diese 1989 gegründete Brauerei bietet ganzjährig eine Sorte, das Inselhopf, ein Helles, an. Dazu gesellen sich über das Jahr hinweg immer mal wieder besondere Bierspezialitäten, um dem durstigen Gast etwas Gutes zu tun. Heute steht das Saisonbier "Feierling Bruno" vor mir. Dabei handelt es sich um ein Dunkelbier mit glatten 5%vol. Der Schaum ist ok, der Geruch ist schön malzig und man kann eine leichte Karamellnote herausriechen. Der erste Schluck ist sehr malzig und schön würzig. Das leckere Karamellmalz mit der leichten Röstnote passt perfekt. Sehr, sehr süffig und vor allem ein Bier mit ordentlich Volumen. Im Laufe der Zeit gesellt sich noch eine feine Hopfenbittere hinzu, die von einer feinen Zartbitterschokoladen-Note unterstützt wird. Ein wirklich leckeres Bier, welches schön würzig ist und über einen langen Abgang verfügt.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Feierling Dinkelhopf

Feierling Inselhopf

Feierling Inselhopf


Feierling Inselhopf

Feierling Dunkel





Impressum