1000 Getraenke | Biertest - Fehér Nyúl BUD Terminal 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Fehér Nyúl BUD Terminal

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Fehér Nyúl / Budapest


Herkunft:

Ungarn


Getestet am:

15.04.2024


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, würzig, voluminös, viele Tropenfrüchte, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor ein paar Wochen war ich in Budapest und am Flughafen BUD habe ich noch ein paar Bierchen gefunden. Unter anderem das exklusiv für den Flughafen gebraute "Fehér Nyúl BUD Terminal". Dabei handelt es sich um ein 6,3%iges West Coast IPA aus einer relativ neuen Brauerei. Der Name des Bieres passt natürlich sehr gut. Ich öffne dann mal die Dose und schenke es ein. Ein leicht stumpfes, helleres Goldgelb ist unter einer ordentlichen Portion Schaum zu bestaunen. Der Testbierraum wird sofort von satten Fruchtaromen geflutet. Auch beim ersten Schluck kommt eine Menge an Aromen durch. Orangen, Passionsfrucht und etwas Ananas sind zu schmecken. Auch jeden Fall hat es einen ziemlich tropischen Geschmack. Gleichzeitig ist da auch eine gut ausgebildete Würzigkeit. Es wird aber nicht richtig bitter. Eher ist etwas leicht Harziges zu schmecken. Das passt so aber alles sehr gut zusammen. Süffig und leicht saftig schmeckt es, der Abgang ist sehr lang. Auch wenn zwischendurch Aromen durchkommen, die an Gummischlauch erinnern, ist das hier ein richtig leckeres IPA. Sehr gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fehér Nyúl Barley Wine

Fehér Nyúl APA

Fehér Nyúl White Passion






Impressum