webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Fehér Nyúl APA

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Fehér Nyúl / Budapest


Herkunft:

Ungarn


Getestet am:

21.09.2019


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

American Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

fruchtig, leicht süßlich und würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind den dritten Tag in Budapest und heute Abend besuchen wir eine weitere Craftbeer-Brauerei, die "Fehér Nyúl". Diese Brauerei liegt etwas außerhalb der Innenstadt, wir mussten jetzt ca. 40 Minuten mit der Straßenbahn fahren, um hier her zu kommen. Wir wurden vom Brauer freundlich begrüßt und haben erst mal eine tolle Brauerei-Führung gemacht. Danke noch mal dafür... Nun, nach der Führung, steht das erste "richtige" Testbier vor mir. Das "Fehér Nyúl APA" hat einen Alkoholgehalt von 5,5%vol. und bietet im Antrunk viel Frucht. Es kommen deutliche Aromen von Maracuja durch, auch ist etwas Zitrone mit an Bord. Das gefällt mir und ist typisch für diesen Bierstil. Sehr gut gefällt mir auch das weiche Wasser. Auf jeden Fall hat das Bier viel Volumen. Und es schmeckt sehr rund! Der Hopfen mit seinen würzigen Aromen ist durchschnittlich ausgeprägt, der lange Abgang ist ebenfalls sehr gut... Alles in allem bekommt das "Fehér Nyúl APA" acht Punkte. Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fehér Nyúl Barley Wine

Fehér Nyúl White Passion





Impressum