webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Eisenacher Wartburg Pils

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Eisenacher Brauerei GmbH / Eisenach (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.10.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Am Fuße der Wartburg, in Eisenach, wurde dieses Bier gebraut. Es handelt sich hier um das "Eisenacher Wartburg Pils". Bekannt ist die Wartburg nicht nur wegen Luther, sondern auch wegen dem gleichnamigen Automobil aus alten DDR-Tagen. Nun ja, dass ist nun 16 Jahre her und es wird Zeit, diesen Ort aus anderen Augen zu sehen. Heute gucken wir uns mal das Hopfenblüten-Erzeugnis der dortigen Brauerei an. Ein Pils ist es, welches heute Abend angetestet wird. Im Glas ist alles ok, vielleicht hätte es etwas glänzender sein dürfen. Der Schaum ist fest und für ein Pils ordentlich. Geschmacklich ist es dann nicht ganz so berauschend. Wortwörtlich genommen auch nicht. Eher hopfig, mit einer kräftigen malzigen Note. Aber ziemlich durchschnittlich. Man kann nicht wirklich sagen, dass es sich hier um ein großes Pilsbier handelt. Dieses Eisenacher Produkt ist ganz ok, nur dass es mich nicht wirklich aus dem Sessel haut. Eher hopfig. Das Aroma lässt zudem relativ schnell nach.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Eisenacher Bock

Eisenacher Wartburg Export

Schwarzer Drachen






Impressum