webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Eisenacher Bock

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Eisenacher Brauerei GmbH / Eisenach (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

31.01.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Kummer für die Zusendung !!!


Fazit:

Ich habe Bock auffen Bock.... Hach, was für ein Zufall, als ich meinen Biertest-Kühlschrank aufmache und dort eine kühle Flasche "Eisenacher Bock" vorfinde. Zufälle gibt es :-) Im Glas sieht dieses tierische Bierchen auch richtig gut aus: goldgelb mit einem leichten bernsteinton, dazu der feste und reichhaltige Schaum. Nicht schlecht. Aber auch geschmacklich ist es nicht von schlechten Eltern. Ein sehr malziger, süßlicher Gaumengenuss. Die etwas stärkere Alkoholnote tut diesem Bier auch noch gut. Es wird dadurch deutlich tiefer und intensiver. Dazu passt auch die typische Bockbier-Süße. Ein wahrlich süffiges Tierchen.. äh.. Bierchen. Gerade zu Beginn wirkt es eine Spur fruchtiger als andere Artgenossen. Unterm Strich ist dieses Bockbier aus Eisenach sehr gut gelungen, auch wenn der eigene Charakter etwas ausgeprägter sein darf. Eins steht fest: Man kann es gut trinken, auch wenn es vielleicht eine Spur zu süß ist.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Eisenacher Wartburg Export

Eisenacher Wartburg Pils

Schwarzer Drachen






Impressum