webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Eisenacher Wartburg Export

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Eisenacher Brauerei GmbH / Eisenach (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.07.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas K. für die Besorgung dieses Bieres.


Fazit:

Wartburg... Ja, das kennt man. Unter anderen gab es zu DDR-Zeiten eine Automarke, die eben so hieß. Aber das ist ja nun doch schon ein bisschen her. Heute steht ebenfalls ein Wartburg vor mir. Aber eines, welches hier locker Platz hat auf dem Biertest-Tisch. Abgefüllt in einer NRW-Flasche und serviert im Glas. Ein goldgelb strahlt einen an, dazu passt der Schaum, der ebenfalls ganz anständig aussieht. Ran an den Mund und... ja, es schmeckt gut. Nicht wirklich überragend, aber dann doch trink- und genießbar. Eher ziemlich durchschnittlich. Etwas kräftiger im Geschmack, auch das Malz ist stärker zu spüren, aber das kann nicht alles sein. Dieses Export aus Eisenach ist kein Überlager. Sehr guter Durchschnitt, nicht mehr, aber ach nicht weniger.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

michael
2010-09-13

nicht gerade der Kracher aber trinkbar, ich habs zufällig im Getränkehandel gefunden. werde mir es aber nicht unbedingt wieder kaufen ,einmal getrunken reicht. Durchschnitt finde ich , gebe ihm eine 5


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Eisenacher Bock

Eisenacher Wartburg Pils

Schwarzer Drachen






Impressum