webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Egger Egg Walser Spezial Bier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Egg, Simma, Kohler GesmbH & Co KG / Egg


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

03.08.2011


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das ist ja mal interessant. Vor mir steht das "Egger Walser Spezial Bier". OK, den Namen Egger kennt man. Aber Moment mal... Das ist ja gar nicht die bekannte Brauerei aus der Nähe von Wien. Nein, es gibt da noch eine Brauerei, die Egger Bier herstellt. Und diese kommt dann auch noch aus Egg in Vorarlberg. Sachen gibbet... Nun denn, also hier nun das erste "echte" Egger Bier. Auf dem Etikett sind vier gestandene Walser Alphornbläser, die schön urig auf dieses Bier aufmerksam machen wollen. Und das zieht, ich bekomme Durst. Mal gucken, wie das Bier schmeckt. Im Glas sieht es sehr gut aus. Ein etwas helleres Goldgelb und eine anständige Schaumkrone. Super. Geschmacklich ist es auch gut: ein tolles Wasser und eine ziemlich milde, süffige Gerstenmalznote. Gut. Dabei ist ein stetiger Hopfengeschmack auf der Zunge, schön hintergründig sorgt die Würzigkeit für leicht bittere Nuancen. Im weiteren Verlauf wird dieser Eindruck gefestigt. Dennoch gelingt es auch den süßen Aromen, durchzukommen. Rund und weich, so kann man dieses Helle aus Westösterreich bezeichnen. Etwas Bitterhopfen sorgt für die nötige Herbe, die aber überhaupt nicht dominant schmeckt. Erst nach ein paar weiteren Schlücken werden diese unharmonischer. Unterm Strich gebe ich diesem Bier aus dem Großen Walsertal acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Egger Egg Spezial Bier

Egger Egg Wälder Edel Pils





Impressum