webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Egger Egg Spezial Bier

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Egg, Simma, Kohler GesmbH & Co KG / Egg


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

01.10.2011


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht kernig


Geschmack:

malzig, kernig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor ein paar Wochen habe ich das "Walser Spezial Bier" aus gleichem Hause getestet. Man munkelt, es handelt sich dabei um ein anderes Bier als das vor mir stehende "Spezial Bier", welches aber ebenfalls 5,5%vol. hat. Kann das einer bestätigen? Wie dem auch sei, mal gucken, wie das meistverkaufte Bier dieser österreichischen Brauerei schmeckt. Direkt nach dem ersten Schluck kann ich sagen: Toll! Eine tolle, leicht kernige Hopfennote kommt durch. Feinster Aromahopfen. Ein butterweiches Brauwasser ist zu schmecken, die Gesamtkomposition gefällt mir sofort. Eine gut dosierte Süße, die nicht ganz so dominante Würzigkeit und der lupenreine Hopfen. Wow, ein grandioses Helles. So stelle ich mir so ein Bier vor. Dazu die ansehnliche Optik: goldgelb, blank und mit einer durchschnittlich ausgeprägten Schaumkrone. Die Egger sind echt zu beneiden. Alles in allem ein Top-Bier, was es ohne Mühen zu der Höchstpunktzahl schafft...


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Egger Egg Walser Spezial Bier

Egger Egg Wälder Edel Pils





Impressum