1000 Getraenke | Biertest - Chimay Pères Trappistes Blonde Dorée 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Chimay Pères Trappistes Blonde Dorée

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie de l'Abbaye de Scourmont (Trappistes) / Chimay-Forges


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

04.07.2020


Testobjekt:

0,33l-Relief-Flasche


Biersorte:

Belgisches Ale


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Zucker, Hopfen, Gewürze, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

spritzig, würzig, nach Koriander, würzig, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ach was... Da gucke ich in meinen Biertest-Kühlschrank und greife das nächste Exemplar und denke... Wieder so ein belgisches Starkbier aus Chimay... Aber nein, es hat tatsächlich nur 4,8%vol. Alkohol. Das ist ja fast schon alkoholfrei wenn man sich die anderen Exemplare anschaut. Dieses Bier wurde früher nur vom Fass ausgeschenkt, seit ein paar Jahren bekommt man es auch aus der Flasche. Und nun steht es endlich vor mir. Eingeschenkt ist dieses Trappistenbier ein Augenschmaus: Ein trübes Goldgelb ist unter viel festem Schaum zu sehen. Der Geruch ist würzig und der Antrunk ist sehr spritzig. Mannomann, das prickelt aber. Dieser typisch belgische Klosterbier-Geschmack kommt deutlich durch. Es sind viele Kräuter, die zu schmecken sind. Unter anderem sind Koriander und Nelke wahrzunehmen, das Bier wird dadurch relativ trocken. Es schmeckt aber auch leicht parfümiert. Schön ist, dass der Alkohol einen nicht erschlägt. So stellt sich das "Chimay Pères Trappistes Blonde Dorée" als leckeres, aber nicht anstrengendes Abteibier vor. Der Hopfen hält sich relativ zurück, dadurch ist es nicht sonderlich würzig. Alles in allem gefällt mir dieses Bier aber gut. Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Chimay Pères Trappistes Blau 2017

Chimay Pères Trappistes Brune/Bruin

Chimay Pères Trappistes Tripel


Chimay Pères Trappistes Brune/Bruin

Chimay Pères Trappistes Blau 2017

Chimay Pères Trappistes Tripel


Chimay Pères Trappistes Blau 2017

Chimay Pères Trappistes Blau 2017

Chimay Pères Trappistes Tripel


Chimay Pères Trappistes Blau 2017

Chimay Pères Trappistes Blau 2020

Chimay Pères Trappistes Brune/Bruin


Chimay Pères Trappistes Grand Réserve Blau 2021





Impressum