1000 Getraenke | Biertest - Carlsberg Rumänien Luma 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Carlsberg Rumänien Luma

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

United Romanian Breweries Bereprod / Pantelimon


Herkunft:

Rumänien


Getestet am:

16.10.2022


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe, Aroma


Farbe:

hefetrübes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

würzig, nach Zitrone


Geschmack:

Würzig, nach Zitrone, säuerlich, wie ein Radler für Erwachsene, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, die letzten Testbiere hier in Rumänien werden nun probiert. Vor mir steht das "Carlsberg Rumänien Luma", ein Dry-Hopped-Lager mit 5,2vol.%. Auf der Zutatenliste werden Aromen aufgeführt, ich kann zumindest Zitrone riechen. Vielleicht soll Luma ja Limo heißen... Der Antrunk ist sehr würzig und direkt schon etwas unrund. Die Zitrone kommt durch, dann wird es würziger. Dabei bleibt es aber dünn und oberflächlich. Ja, ich muss an ein Radler für Erwachsene denken. Relativ trocken ist der Geschmack, der lange Abgang rundet dieses einfache Bier ab. So richtig dolle ist es nicht. Alles in allem bekommt das Carlsberg durchschnittliche fünf Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Günther's Gold

Tuborg Rumänien Christmas Brew

Bucur Bere De Bulevard Bruna


Bucur Bere De Bulevard Blonda

Carlsberg Rumänien Beer





Impressum