webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Günther's Gold

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Tuborg Romania (United Romanian Breweries) / Bucuresti


Herkunft:

Rumänien


Getestet am:

21.08.2019


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen, Mais


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig, süßlich


Geschmack:

süßlich, leicht malzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Och menno... Der letzte Tag am Goldstrand geht so langsam, aber sicher zu Ende. Aber es ist wirklich total schön hier. Morgen früh geht es nach Hause... Und vorher teste ich noch die letzten gefundenen Biere, die sich in den einzelnen Supermärkten versteckt haben. Aus dem 30km entfernten Rumänien stammt das "Günther's Gold", dessen Aufmachung ganz klar an deutsche Biere erinnern soll. Wobei ich bei solchen Bieren auch immer etwas "Angst" habe... Nun, ich schenke es dann mal ein. Die Optik ist gut... Ein helleres Goldgelb ist zu sehen, der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt. Geschmacklich ist es zu Beginn leicht süßlich, aber ich stelle auch schnell fest: Ein nichtssagender Geschmack ist vorhanden. Das erste Drittel ist malzig, es tut nicht weh. Im Hintergrund wird das Bier aber leicht kantig, die Aromen wirken schon etwas billig. Mit der Zeit wird der Hopfen deutlicher. Das aber, ohne besondere Aromen zu bieten. Es schmeckt einfach nur würzig. Und wieder ein Beweis: Da wo Premium draufsteht, ist der Inhalt seltenst Premium. Wenigstens gibt es einen langen Abgang. Unterm Strich würde ich sagen: Ein 08/15-Bier mit einer unschönen Würzigkeit. Alles in allem gibt es dafür drei Punkte. Unterdurchschnittlich...


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum