webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Buddelship Mitschnagger Pilsener

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Buddelship Brauerei GmbH / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.11.2016


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

würzig, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Marc Kornmesser!


Fazit:

Das vor mir stehende Bier "Buddelship Mitschnagger Pilsener" erinnert mich an die mahnenden Worte meiner Eltern. Ich sollte als Junge niemals mit einem "Mitschnagger" mitgehen. So nennt man den bösen Mann, der kleine Kinder fressen will im Hamburger Dialekt. Ach, das ist lange her. Ich müsste mal überlegen, wie das hier in Düsseldorf heißt... Auf jeden Fall kommen Heimatgefühle auf beim Betrachten des Pilsbieres aus meiner alten Heimat. Gebraut wurde es mit den Hopfensorten Willamette und Chinook, es gibt also einiges Fruchtiges zu erwarten. Dann ma los... Ein leicht stumpfes Goldgelb kommt durch, der Schaum ist sehr fest und cremig, der Geruch lässt noch nichts fruchtiges durchschimmern, dafür kommt eine dezente Würzigkeit durch. Der erste Schluck ist dann aber sehr gut. In den ersten zwei Sekunden kommt etwas Birne, Ananas und Aprikose durch, eine feine Süße ist zu schmecken, dann nimmt schlagartig der Hopfen das Zepter in die Hand. Das Bier wird dadurch typisch bitter, etwas Wacholder und Akazie kommt durch, ätherische Noten schimmern dazu. Das gefällt mir sehr gut. Gerade, weil es mit jedem Schluck bitterer wird. Die norddeutsche Heimat ist nicht zu verleugnen. Sehr ist der Abgang, eine sehr subtile Rauchigkeit ist vorhanden. Ganz zum Ende wirken auch noch minimal kernige Noten mit. Alles in allem: Lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Buddelship Kohlentrimmer Schwarzbier





Impressum