1000 Getraenke | Biertest - Brauhaus Pirna "Zum Gießer" Pirnaer Stadtbier 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brauhaus Pirna "Zum Gießer" Pirnaer Stadtbier

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Pirna "Zum Gießer" / Pirna


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.06.2020


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

säuerlich, würzig


Geschmack:

leichte Säure, würzig, leicht nach Metall, muffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Überraschenderweise haben wir hier beim Besuch in Pirna das örtliche Brauhaus entdeckt. Was es nicht alles gibt... Das kann ja kein Zufall sein, oder? Es gibt hier vier Biere vom Fass, nun steht das zweite Testbier vor uns. Das Märzen hört auf den Namen "Brauhaus Pirna "Zum Gießer" Pirnaer Stadtbier". Das Aussehen des 5,2%igen Bieres ist einwandfrei. Der Geruch bietet aber eine leichte Säure. Auch der erste Schluck hat diese leichte Säure in sich, das ist nun nicht so dolle. Zum Glück kommen malzige Karamelltöne durch. Leicht würzig ist das Bier dabei, die Kohlensäure ist zurückhaltend. Beim nächsten Schluck kommt die Säuer wieder zu deutlich durch, das Bier ist nun relativ trocken, bietet aber wenig Körper. Ab der Mitte kommen die Karamellaromen wieder verstärkt durch, der Abgang ist entsprechend lang. Trotzdem ist das Bier fehlerbehaftet. Auch, weil die ganze Zeit etwas Metall mitschwingt. Und die Süffigkeit fehlt. Alles in allem enttäuschend. Trotzdem kann ich dem Bier durchschnittliche fünf Punkte geben...


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brauhaus Pirna "Zum Gießer" Maibock Hell

Brauhaus Pirna "Zum Gießer" Bastei Pils

Brauhaus Pirna "Zum Gießer" Gießer Dunkel


Brauhaus Pirna "Zum Gießer" Schlafmützchen





Impressum