webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Borsodi Sör

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Borsodi Sörgyár Rt / Bőcs


Herkunft:

Ungarn


Getestet am:

09.12.2017


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

spritzig, leicht würzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 15.02.2005: Endlich mal wieder ein echtes ungarisches Bier. Ich habe zwar viele auf meinem Budapest-Trip gekauft, aber die meisten kamen von überall her, nur nicht aus Ungarn. Bei dieser 0,5-Alu-Dose ist das anders. Ins Glas eingeschenkt sieht das richtig gut aus. Viel Schaum, ein netter Geruch. Der Geschmack ist auch vollends in Ordnung. Malzig, mit einer leichten Hopfennote und einem leicht kernigen Abgang. Sehr gut zu trinken und vor allem mit einer leichten Unwucht, die aber positiv zu bewerten ist, nämlich dieses leichte Nussaroma. Der Antrunk ist nicht ganz so klasse, dafür wird es dann im Verlauf besser. Insgesamt ein gutes, durchschnittliches Bierchen. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 09.12.2017:
Wir sind quasi eben in Budapest gelandet. Und da es gleicht 11 Uhr ist und wir noch ein bisschen Zeit haben, bis wir ins Hotel können, gibt es jetzt erst Mal das Mittagessen. Und den ersten Biertest hier in Ungarn. Das "Borsodi Sör" ist ein bekanntes Bier für mich. Das Aussehen so im Glas, frisch vom Fass, ist schon topp. Der erste Schluck ist sehr spritzig, eine leichte Süße kommt durch. Dazu ist das Borsodi dann noch würzig. Und mit den nächsten Schlücken wird es noch würziger. Und das alles bei einem sehr langen Abgang. Nun, ok, das Bier ist geschmacklich nichts außergewöhnliches, aber der nächste Schluck bringt noch einmal die leichte Süße ins Spiel. Diese Malzigkeit wird aber schnell vom Hopfen abgelöst. Alles in allem wieder gut. Und von der Punktzahl sieht es genauso aus wie beim ersten Test 2005. 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

blaskó alexander
2010-05-26

super Bier was ich schon 20 Jahre jedes mal in Ungarn trinke für mich das beste Bier aus Ungarn !!!!!!


Marco
2009-11-09

Das beste ungarische Bier !


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Borostyán

Borsodi Bivaly

Staropramen Ungarn


Miller Ungarn Genuine Draft





Impressum