1000 Getraenke | Biertest - Bönnsch Winterbock 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bönnsch Winterbock

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Bönnsch / Bonn


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.12.2022


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

hefetrübes, dunkles Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, nach Pfirsich, leichte Säure, malzig, nach Karamell, leicht nach Röstmalz, fein würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind auf dem Weihnachtsmarkt in Bonn. Und das zum ersten Mal. Warum auch immer habe ich es bisher nicht her geschafft. Aber wenn man schon mal hier ist, kann man auch direkt das Brauhaus Bönnsch in der Altstadt besuchen. Da wir es drei Wochen vor Weihnachten haben, gibt es hier als Sonderbier den 6,5%igen "Bönnsch Winterbock". Dieses Saisonbier ist hefetrüb, das Bernstein ist dunkel und der Schaum darüber ist durchschnittlich und cremig ausgebildet. Fruchtig riecht es, der Antrunk ist ebenfalls fruchtig, es kommen Aromen von Pfirsich durch, auch schmecke ich eine leichte Blaubeere. Eine feine Säure rundet den ersten Eindruck ab. Interessant, wirklich interessant! Denn gleichzeitig kommen auch noch Karamellaromen durch, lecker sind auch die dezenten Röstaromen. Durchschnittlich würzig ist das Bier. Der lange Abgang rundet das sehr leckere Bier ab. Das "Bönnsch Winterbock" ist wirklich ein sehr interessantes Bier!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bönnsch Bönnsch

Bönnsch Summer Ale

Bönnsch Weizen






Impressum