1000 Getraenke | Biertest - Bönnsch Weizen 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bönnsch Weizen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Bönnsch / Bonn


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.12.2022


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Orange und Banane


Geschmack:

nach Orange, leicht nach Banane und Mandarine, nach Nelke, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Im Moment gibt es hier im Brauhaus Bönnsch zu Bonn zwei Saisonbiere frisch vom Hahn. Das "Bönnsch Weizen" wird heute probiert. Beim letzten Besuch im Sommer 21 war es leider ausverkauft. Nun aber... Hier drinnen ist es schön voll, draußen ist es kalt und der Weihnachtsmarkt lässt die Massen nach Bonn kommen. Da passt doch so ein sommerliches Weißbier umso besser :-). Optisch ist dieses Obergärige schon mal topp! Viel Kohlensäure ist vorhanden, dazu ist viel Mandarine zu schmecken. Auch kann ich Melone wahrnehmen, etwas Banane ist ebenfalls vorhanden. Ja, das hier ist ein sehr fruchtiges Weißbier. Ab der Mitte kommt Nelke durch, der Hopfen sorgt für eine durchschnittliche Würzigkeit. Der lange Abgang rundet das gute Bier ab. Unterm Strich ist das hier ein superfruchtiges Weißbier, leider stört die Nelke im letzten Drittel etwas.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bönnsch Bönnsch

Bönnsch Summer Ale

Bönnsch Winterbock






Impressum