1000 Getraenke | Biertest - Bönnsch Bönnsch 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bönnsch Bönnsch

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Bönnsch / Bonn


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.07.2021


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Kölsch


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

minimale Säure


Geschmack:

sehr malzig, frisch, kernig, getreidig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, ich gebe es zu... Ich bin zum ersten Mal in Bonn! Unglaublich, oder? Schande über mich! Nun aber besuche ich die alte Bundeshauptstadt und befinde mich jetzt in der schönen Altstadt. Neben den ganzen Sehenswürdigkeiten (Hi Ludwig ;-)) gibt es hier auch ein Brauhaus. Und dort gibt es ein Bier namens Bönnsch... Na, klingelt es? Es handelt sich dabei um ein Bier nach Kölner Brauart (um das böse Wort nicht zu erwähnen) und dieses teste ich jetzt. Das "Bönnsch Bönnsch" ist optisch tipp topp! Unfiltriert ist es, der Schaum ist cremig, der Geruch bietet eine dezente Säure. Der Antrunk des Obergärigen ist malzig und sehr hefig. Frisch schmeckt es und vor allem ist es schön kernig. Viel Getreide kommt durch, trotzdem schmeckt es erfrischend. Leider schmeckt es zur Mitte hin leicht muffig, der Hopfen ist eher durchschnittlich aktiv. Das Kölsch... äähh Bönnsch ist leicht würzig und vor allem lässt es sich gut trinken. Durch die subtile Süße ist es auch süffig. Zudem wird ein langer Abgang geboten. Alles in allem ein gutes Bier!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bönnsch Summer Ale

Bönnsch Winterbock

Bönnsch Weizen






Impressum