1000 Getraenke | Biertest - Block Bräu Altbier 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Block Bräu Altbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Block Bräu GmbH / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

31.10.2022


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

sehr malzig, leicht süß, viel Karamell, etwas Röstmalz, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die letzten Stunden in Hamburg sind am Laufen, wir sitzen jetzt an den Landungsbrücken im Block Bräu und probieren das aktuelle Saisonbier, das "Block Bräu Altbier". Na, das wird spannend werden. Ich freue mich auf die norddeutsche Interpretation des Düsseldorfer Klassikers. Optisch ist es schon mal sehr anständig: Der Schaum steht gut auf dem Dunkelrot. Der erste Schluck ist spritzig und sehr malzig. Viel Röstmalz ist zu schmecken, dazu kommt etwas Karamell. Auch ist eine leichte Süße vorhanden. Voluminös ist es und auch gut würzig. Wobei ich sagen würde, dass der Hopfen insgesamt durchschnittlich ausgeprägt ist. Ja, das "Block Bräu Altbier" kann man gut trinken. Gerade die Röstmalznoten dominieren. Der sehr lange Abgang rundet das gute Bier ab. So, und jetzt geht es so langsam ab nach Hause!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Block Bräu Hell

Block Bräu Hefeweizen

Block Bräu Sommerweizen


Block Bräu Hell

Block Bräu Winterzauber





Impressum