1000 Getraenke | Biertest - Block Bräu Hell 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Block Bräu Hell

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Block Bräu GmbH / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.12.2021


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr würzig


Geschmack:

sehr würzig, kernig, malzig, leicht nussig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 29.07.2012: Ich bin in Hamburg-City. Im Hafen, direkt an den Landungsbrücken. Und es regnet! Typisch Hamburg! Aber ich sitze drinnen. Und wo? Na hier, im Block Bräu, dem neuesten Brauhaus der Hansestadt. Der Inhaber ist Eugen Block, der Besitzer der berühmten Steakhouse-Kette Block House. Seit dem "Tag des Bieres" am 23.4.2012 gibt es hier am besten Platz der Stadt Frischgebrautes. Und das finde ich spitze! Das erste Testbier ist das "Block Bräu", ein Zwickel mit 5,2%vol. Dieses unfiltrierte Pils ist hellgelb und leicht hefetrüb. Der Schaum ist leider nicht so üppig, der Geruch kann aber leichte Aromen von grünen Äpfeln hervorzaubern. Der erste Schluck ist relativ malzig und vor allem voluminös. Ich muss sagen: Erstaunlich viel Tiefe für ein Hamburger Bier. Nach dem süffigen Antrunk kommt langsam der Hopfen durch, der dann auch ziemlich würzig schmeckt. Die Bittere ist gut dimensioniert und typisch norddeutsch. Schön spritzig, erfrischend und leicht fruchtig nach Äpfeln. Der Abgang ist lang und dann wird das Bier auch ruhiger. Insgesamt ein sehr gutes Bier... 8 von 10 Punkten.

Bewertung 23.12.2021:
Ich bin über die Feiertage in Hamburg und Umgebung und sitze jetzt, am 23.12.2021, im Hafen von Hamburg und teste nach acht Jahren erneut das "Block Bräu Hell". Draußen ist es super kalt, deshalb habe ich mir einen Platz am Fenster mit Blick auf die Elbe ergattert und stelle fest, dass das Bier immer noch 5,2vol.% hat. Es ist hefetrüb, der Schaum steht durchschnittlich gut und der Geruch bietet sehr viel Würzigkeit. Auch der Antrunk ist sehr würzig. Es kommt eine leichte Aromahopfennote durch, die mir gut gefällt. Viele Nüsse sind zu schmecken, auch ist eine leichte Bittere mit von der Partie. Klasse ist auch diese Getreidenote, die dem Bier Biss gibt und es süffig werden lässt. Im Hintergrund kommt eine leichte Süße durch, das Bier schmeckt urig! Der Abgang ist sehr lang. Das "Block Bräu Hell" ist ein sehr gutes Zwickel! Und das mit einem Blick auf die Elbe! 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Block Bräu Hefeweizen

Block Bräu Sommerweizen

Block Bräu Winterzauber


Block Bräu Altbier





Impressum