1000 Getraenke | Biertest - Angelo Poretti 6 Luppoli Bock Rossa 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Angelo Poretti 6 Luppoli Bock Rossa

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Carlsberg Italia S.p.A. / Induno Olona


Herkunft:

Italien


Getestet am:

25.02.2023


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

Dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süß, nach Karamell


Geschmack:

viel Karamell, brotig, leichte Säure, nach Honig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sitzen nun im kleinen Ristorante "Le Rondini" hier in Torino und machen uns einen schönen Abend. Man munkelt, es soll ein sehr gutes Restaurant sein. Lassen wir uns überraschen. Schön ist schon mal, dass es hier das für mich neue "Angelo Poretti 6 Luppoli Bock Rossa" frisch vom Fass gibt. Das gibt direkt einen Pluspunkt. Es ist 19 Uhr und noch ziemlich ruhig, aber das wird sich garantiert noch ändern. Kommen wir zum 7%igen Bockbier. Sechs verschiedene Malzsorten wurden verwendet, das Resultat schmeckt sehr deutlich nach Karamell. Es ist süßlich und kräftig, viel Brot ist wahrzunehmen. Beim nächsten Schluck kommen leichte Röstaromen durch. Auch schmecke ich etwas Pflaume und leichte Dörrobstaromen. Das Bier ist schon mal schön süffig. Aber auch nicht zu süß. Der Hopfen ist durchschnittlich ausgeprägt, der Abgang ist sehr lang. Insgesamt ist das hier ein gutes Bier. Es ist süßlich und hat eine leichte Säure. 7 Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Angelo Poretti Bock Chiara

Angelo Poretti 3 Luppoli

Angelo Poretti 4 Luppoli Originale


Angelo Poretti Pale Ale

Angelo Poretti 9 American IPA

Angelo Poretti 3 Luppoli






Impressum