webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Angelo Poretti 3 Luppoli

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Carlsberg Italia S.p.A. / Induno Olona


Herkunft:

Italien


Getestet am:

29.08.2014


Testobjekt:

0,66l-Flasche


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein helles Lagerbier aus Italien möchte getestet werden. Das "Angelo Poretti 3 Luppoli" aus der Lombardei wird, der Name sagt es schon, aus drei verschiedenen Hopfensorten gebraut. Leider weiß ich nicht welche es sind. Schön ist aber an dem Bier, dass mal auf Mais, Reis, Zucker und sonstigen Zutaten verzichtet wurde. Hier findet man wirklich nur die drei typischen Ingredienzien. Das Bier ist golden, der Schaum steht gut und der erste Schluck ist relativ leicht, die Kohlensäure sorgt für einen spritzigen Körper. Geschmacklich hätte ich mir etwas mehr erhofft, die ersten Sekunden sind minimal würzig, nach ein paar Sekunden kommt eine leichte Süße durch, von den verschiedenen Hopfensorten ist nicht viel zu schmecken. Zumindest keine Besonderheiten. Das Bier hinterlässt auch sonst keine großen Aha-Effekte. Man kann es gut trinken. Es tut nicht weh, bringt einen aromatechnisch aber nicht weiter. Alles in allem deshalb nur besserer Standard.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Angelo Poretti Bock Chiara

Angelo Poretti 4 Luppoli Originale

Angelo Poretti Pale Ale






Impressum