webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Angelo Poretti 3 Luppoli

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Carlsberg Italia S.p.A. / Induno Olona


Herkunft:

Italien


Getestet am:

30.07.2022


Testobjekt:

0,66l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, minimale Säure, mild, malzig, spritzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 29.08.2014: Ein helles Lagerbier aus Italien möchte getestet werden. Das "Angelo Poretti 3 Luppoli" aus der Lombardei wird, der Name sagt es schon, aus drei verschiedenen Hopfensorten gebraut. Leider weiß ich nicht welche es sind. Schön ist aber an dem Bier, dass mal auf Mais, Reis, Zucker und sonstigen Zutaten verzichtet wurde. Hier findet man wirklich nur die drei typischen Ingredienzien. Das Bier ist golden, der Schaum steht gut und der erste Schluck ist relativ leicht, die Kohlensäure sorgt für einen spritzigen Körper. Geschmacklich hätte ich mir etwas mehr erhofft, die ersten Sekunden sind minimal würzig, nach ein paar Sekunden kommt eine leichte Süße durch, von den verschiedenen Hopfensorten ist nicht viel zu schmecken. Zumindest keine Besonderheiten. Das Bier hinterlässt auch sonst keine großen Aha-Effekte. Man kann es gut trinken. Es tut nicht weh, bringt einen aromatechnisch aber nicht weiter. Alles in allem deshalb nur besserer Standard. 6 von 10 Punkten.

Bewertung 30.07.2022:
Ich bin tatsächlich in Albanien, endlich Urlaub! Und neben dem Relaxen und Baden muss man hier auch Biertesten. Und deshalb habe ich heute ein paar Supermärkte abgeklappert und Testbiere gekauft. Darunter sind auch eine Menge italienischer Exemplare dabei. Kein Wunder, liegt Italien doch auf der anderen Seite der Adria... Das "Angelo Poretti 3 Luppoli" war auch mit dabei, abgefüllt in der handlichen 0,66l-Flasche. Das Bier ist eingeschenkt goldgelb und der Schaum steht durchschnittlich darüber. Der Antrunk bietet eine Menge Kohlensäure und eine leichte Süße des Malzes. Es ist rund und süffig. Und harmonisch. Mit der Zeit wird der Hopfen deutlicher, die Würzigkeit ist durchschnittlich ausgeprägt, nachher wird das Bier auch leicht bitter. Leider schmeckt das "Angelo Poretti 3 Luppoli" nicht sonderlich hochwertig. Aber es ist trinkbar. Unterm Strich kann ich sagen: Nichts Besonderes, aber okay. Das gibt sechs Punkte! 6 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Angelo Poretti Bock Chiara

Angelo Poretti 4 Luppoli Originale

Angelo Poretti Pale Ale


Angelo Poretti 9 American IPA

Angelo Poretti 6 Luppoli Bock Rossa





Impressum