webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Alsfelder Schwarzbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Alsfeld AG / Alsfeld (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.06.2007


Testobjekt:


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Röstmalzbier, Hopfen


Farbe:

fast schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, karamellig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an die Brauerei Alsfeld AG für die Zusendung!!!


Fazit:

Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Schwarzbier zum Testen vor mir stehen. Das "Alsfelder Schwarzbier" ist so eines. Es hat 5,0%vol. und macht im Glas schon ein paar Punkte gut. Ein dunkles rot, welches fast schon ins schwarze geht, sorgt neben der durchschnittlichen Schaumkrone für die Optik. Und geschmacklich ist auch alles im Lot. Ein süffig-süßer Antrunk, gepaart mit einer zu Beginn belebenden Kohlensäure und einer schönen Röstnote lassen dieses Alsfelder Bier gleich viel sympathischer wirken. Der Mittelteil wird dann aber etwas milder und man hat das Gefühl, dass es mit jedem Schluck schneller nachlässt. Unter die mild-würzige Note schiebt sich eine leichte Süße, die dem Ganzen auch ein wenig mehr Tiefe verleiht. Leider ist es mir nicht urig genug. Da habe ich schon bessere Schwarzbiere getrunken. Aber auch weitaus schlechtere. Mir fehlt das gewisse Etwas. Lecker ist es aber trotzdem.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Alsfelder Pilsner 4,8%

Alsfelder Pilsner 4,9%

Alsfelder Weizen Hefe-Hell






Impressum