webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zapfler Smoked Lager

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Zapfler German Craft Brewery / Shanghai


Herkunft:

China


Getestet am:

01.05.2018


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Rauchbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

rauchig


Geschmack:

spritzig, leicht fruchtig, rauchig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das ist ungewöhnlich... Ein Rauchbier hier in Shanghai! Eigentlich erwartet man hier andere Biere und das Rauchbier im Frankenland. Das ist natürlich noch ein Grund mehr, das hier vor Ort von einem Deutschen gebraute "Zapfler Smoked Lager" zu testen. Das Aussehen ist gut, aber der Schaum hätte mehr sein dürfen. Zu riechen bekommen wir einen schön rauchigen Duft! Der Antrunk ist lecker süffig, eine süßlich-säuerliche Fruchtigkeit ist vorhanden, die schnell vom Rauchmalz abgelöst wird. Auch der nächste Schluck bietet eine tolle Malznote. Dabei ist das Bier sehr süffig, eben auch, weil eine gut dosierte Hopfigkeit vorhanden ist. Ja, dieses Bier ist eine richtig tolle Rauchbier-Interpretation für den chinesischen Markt. Eingebaute Fruchtaromen und dieser integrierte Rauchbier-Körper sind klasse. Wäre das Wasser weiche, würde es die volle Punktzahl erhalten... So ist es aber nah dran. Toll!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Zapfler Koelsch

Zapfler Floezlinger Special





Impressum