webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zapfler Koelsch

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Zapfler German Craft Brewery / Shanghai


Herkunft:

China


Getestet am:

01.05.2018


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Kölsch


Alkoholgehalt:

4,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

säuerlich-fruchtig


Geschmack:

spritzig, fruchtig, frisch, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Unser letzter Abend hier in Shanghai steht an. Was für eine tolle Stadt! Nun sitzen wir im Zapfler, einer relativ gut versteckten "German Craft Brewery". Überhaupt muss man immer und überall fragen. Denn die Lokale ziehen ständig um... Das ist das boomende China! Als erstes testen wir hier das "Zapfler Koelsch". Das ist aber interessant. Nun, hier kann man diesen Begriff ja nutzen, in der EU ist das nicht erlaubt. Auf jeden Fall sind wir gespannt, was uns erwartet. Das Aussehen ist ist gut, es ist trüb wie ein Wiess und es bietet einen fruchtigen Geruch. Das ist hier auch nicht ungewohnt, mag man es hier dann doch fruchtiger. Geschmacklich ist es sehr spritzig und erfrischend. Auch die fruchtigen Aromen kommen durch. Zuerst ist da etwas Säure, dann kommen rote Früchte durch. Ich würde aber mal sagen, dass das kein Kölsch-Geschmack ist, sondern eher in Richtung Weißbier geht. Auch der nächste Schluck ist fruchtig, dieser passt zu der Hitze hier. Es ist echt heiß und schwül. Und das um 22h abends. Das "Zapfler Koelsch" ist gut zu trinken, nur ist es eben kein Kölsch... Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Zapfler Floezlinger Special

Zapfler Smoked Lager





Impressum