1000 Getraenke | Biertest - Woif Goidkinig 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Woif Goidkinig

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Woif Biersieder / Seekirchen am Wallersee


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

11.12.2023


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

helles goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leicht würzig, malzig, leicht süßlich, getreidig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute ist schon der 11. Dezember... Wie schnell doch die Zeit vergeht. Heute habe ich das "Woif Goidkinig" aus dem Adventskalender gezogen, ein Pils mit 4,5vol.% Alkohol. Und auch hier wurde beim Namen ein Salzburger Dialekt genutzt, auf Hochdeutsch heißt es Goldkönig. Optisch passt der Name: Das Bier ist blank und glänzt in einem helleren Goldgelb. Dazu kommt eine feste Schaumkrone. Der erste Schluck bietet sofort eine feine Würzigkeit, die aber direkt durch einen malzigen Unterkörper begleitet wird. Dadurch kommt eine leckere Süße durch, die kernige und getreidige Aromen mitliefert. Sehr rund und süffig schmeckt das Bier, der Mix aus süßlich-malzigen Aromen und der Hopfen-Würzigkeit gefällt mir. Alles in allem ein gutes Pilsbier aus dem Salzburger Land.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Woif Weana Bazi

Woif Oids Troad





Impressum