1000 Getraenke | Biertest - Wicked Barrel Piece of Cake 10 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wicked Barrel Piece of Cake

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Wicked Barrel Brewery - Fabrica de Bere Artizanala / Neagra


Herkunft:

Rumänien


Getestet am:

16.10.2022


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Imperial Porter


Alkoholgehalt:

11,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe, Tonkabohnen, Vanille


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

kein Schaum


Geruch:

nach Rum und Vanille


Geschmack:

nach Kakao, Vanille, Kaffee und Zartbitterschokolade, weich, süßlich, cremig, nach Mandeln, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Unser letztes Testbier hier in der "Beer Zone" steht vor uns. Und damit auch eines der letzten, wenn nicht sogar das letzte Testbier, was wir hier in IaÈ™i, Rumänien, zu uns nehmen werden. Aber schaun mer mal, was noch kommt :-). Auf jeden Fall testen wir nun das "Wicked Barrel Piece of Cake", ein 11,5%iges Imperial Porter. Im Glas ist es schwarz wie die Nacht, der Schaum will nicht wirklich lange stehen bleiben. Der Antrunk bietet eine minimale Säure, dann kommt viel Kakao durch. Aber nicht nur das... Auch kann ich Vanille und Espresso schmecken. Das Bier ist süffig und süß, eine Menge Zartbitterschokolade kommt durch. Ich muss an Schokoladentorte denken, dazu kann ich Aromen von Pflaumenmus und Marmelade wahrnehmen. Dann kommen "Choco Crossies" durch. Ja, das hier ist ein ganz großes Bier! Die Aromen von Cerealien und der Schokolade passen perfekt zusammen. Da passt der nächste Schluck, der süß und rund schmeckt, perfekt dazu. Im Abgang ist das Bier leicht trocken und würzig. Ja, das ist wirklich ein grandioses Bier! Das gibt die volle Punktzahl!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wicked Barrel Razzle Dazzle

Wicked Barrel & Blackout: Ace High

Wicked Barrel Wheat Dreams






Impressum