webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wandlitzer Dunkel

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Restaurant & Hausbrauerei Rialto Wandlitz / Wandlitz


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.08.2016


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

kernig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das nächste Bier der Wandlitzer Hausbrauerei steht vor uns hier auf der Berliner Biermeile. Bisher waren die Biere eher unspektakulär, das Logo der Brauerei ist aber vielversprechend. Kommen wir zum Bier... Das "Wandlitzer Dunkel" hat einen durchschnittlich spritzigen Antrunk und eine leichte Fruchtigkeit. Ich schmecke relativ deutliche Zitrusnoten. Und viel Karamell. Das habe ich erwartet. Dabei wird dieses Brandenburger Bier relativ trocken. Trotz der ganzen netten Eigenschaften bleibt das Bier oberflächlich. Die für ein Dunkelbier wichtigen Charakteristika werden nur angedeutet. Und es ist zu hell für ein Dunkles. Gefallen tut mir die schöne Zitrusnote. Sehr ist das Bier, auch weil es einen sehr langen Abgang hat.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wandlitzer Weizen

Wandlitzer Craft





Impressum