webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wandlitzer Craft

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Restaurant & Hausbrauerei Rialto Wandlitz / Wandlitz


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.08.2016


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, helleres Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leichte Zitrusnote


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, wenig Säure, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das ist schön: Der Braumeister der Wandlitzer Hausbrauerei ist interessiert, wie die bisher getesteten Biere seine Brauerei abgeschnitten haben. Da diese nicht komplett begeistern konnten, gab es dieses hier, das "Wandlitzer Craft" aufs Haus. Löblich. Trotzdem sind wir unbestechlich. Der Antrunk ist relativ spritzig, eine leichte Säure ist auszumachen. Im Hintergrund kommen Zitrusaromen und Ananas durch. Das ist lecker. Der nächste Schluck offeriert eine deutliche Säure, das ist nicht wünschenswert. Das Bier als solches bleibt angedeutet, zu mutlos. Und irgendwie auch oberflächlich. Ab der Mitte passiert dann nicht mehr viel. Ich würde sagen: Langweilig!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wandlitzer Weizen

Wandlitzer Dunkel





Impressum