webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Turm-Bräu Pils

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Turm-Bräu / Freudenstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.07.2011


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

sehr kernig, hopfig, wenig Kohlensäure


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin jetzt zwei Tage im Schwarzwald, gestern war ich im schönen Alpirsbach, heute nun in Freudenstadt. Gestern Sonne, heute Regen :-( Aber hier drinnen im Turm-Bräu ist es richtig gemütlich: Alles in Holz, Hopfendolden hängen von der Decke. Richtig urig hier! Das erste Bier, welches ich nun testen werde, ist das "Turm-Bräu Pils". Dieses ist naturtrüb, der Schaum ist cremig. Dazu kommt ein sehr hopfiger Geruch. Der erste Schluck ist total kernig und leicht blumig. Ich schmecke ein wenig Grapefruit. Dann aber kippt es und der Hopfen kommt durch. Und wie! Wirklich richtig lecker! Glasklar ist der Hopfen zu erkennen, ab der Mitte wird dieses Bierchen richtig bitter. Und die weiteren Schlücke machen es nicht süßer. Ein klasse Pils mit einem sauguten Hopfengeschmack.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Turm-Bräu Weißbier

Turm-Bräu Sommerbier





Impressum