webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - To Øl 45 Days Organic Pilsner

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

To Øl City / Svinninge


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

23.10.2023


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes Goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

leicht malzig, subtile Säure, würzig, leicht brotig, minimal krautig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Pilsbiere werden in der Regel 4-8 Wochen gelagert, bis sie zum Kunden gehen. Bei dem dänischen "To Øl 45 Days Organic Pilsner" ist das nicht viel anders. Der Name sagt es schon, dieses Bio-Pils wurde 6,5 Wochen gelagert. Sehr schön. Manchmal liegt eben doch in der Ruhe die Kraft. Im Glas sorgt die Hefe für eine gute Trübung, der Schaum ist dabei eher zurückhaltend ausgebaut. Leicht malzig riecht das Bier, der Antrunk ist ebenfalls malzig. Es kommt auch eine subtile Säure durch, die aber schnell wieder verschwindet. Es hat ein schönes Volumen, eine leichte Süße kommt durch, eine leicht getreidige Brotnote ist zu schmecken. Das sorgt für einen urigen, gemütlichen Eindruck. Wie es sich für ein Pilsbier gehört, bekommt auch der Hopfen seinen Platz geboten. Schön würzig schmeckt das skandinavische Untergärige, dass aber nicht so richtig bitter sein möchte. Süffig und subtil süßlich klingt das "To Øl 45 Days Organic Pilsner" aus. Ich finde es gut. Viel Volumen hat es und man schmeckt die Liebe zum Produkt!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

To Øl & Finback & Fuerst Wiacek: It's complicated

To Øl Stereo Mono Mosaic

To Øl Feel Another Energy






Impressum