1000 Getraenke | Biertest - Tempus Doble Malta 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tempus Doble Malta

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Cervecería Primus / Ciudad de México


Herkunft:

Mexiko


Getestet am:

24.05.2023


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

malzig


Geschmack:

süßlich, leicht fruchtig, nach Rosinen und Karamell, sehr malzig, stark, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wow, vor mir steht ein weiteres mexikanisches Altbier! Dieses Mal aber in einer stärkeren Ausprägung. Manche Mexikaner mögen also dieses tolle Bier aus Düsseldorf :-). Satte 7% hat das "Tempus Doble Malta", das laut Eigenaussage der Brauerei zu deren meistprämierten Bieren gehört. Na, ich bin gespannt. Der Antrunk bietet eine leichte Säure, es schmeckt dann fruchtig. Etwas Rosine kommt durch, auch kann ich leichte Aromen von Dörrobst erkennen. Viel Malz ist vorhanden, es schmeckt nach Karamell und es bietet viel Volumen. Ja, das ist wirklich mal ein Starkbier! Der nächste Schluck ist süßlich, wieder kommt viel Malz durch. Mit der Zeit wird es leicht würzig, deutliche Röstaromen kommen durch. Der sehr lange Abgang rundet das gute Stark-Alt ab. Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Jabalí Helles

Tempus Alt Clásica

Tempus Dorada


Tempus Cream Stout

Jabalí Salvajita Ultra

Tempus Reserva Especial






Impressum