1000 Getraenke | Biertest - Jabalí Salvajita Ultra 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Jabalí Salvajita Ultra

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Cervecería Primus / Ciudad de México


Herkunft:

Mexiko


Getestet am:

23.05.2023


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

3,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

leichte Fruchtsäure


Geschmack:

Leichte Fruchtsäure, etwas Orange, brotig, spritzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Wort habe ich hier in Mexiko neu gelernt. Und zwar "Ultra". Das nutzt man hier für dünne, leichte Biere. Warum auch immer... So kann ich mir jetzt aber auch vorstellen, was beim "Jabalí Salvajita Ultra" auf mich zukommt. 3,6vol.% hat das Bier, dessen erster Schluck etwas Orange liefert. Dadurch schmeckt es fruchtig. Eine subtile Säure kommt durch, es schmeckt schnell leicht holzig. Leider ist es auch dezent kratzig. Etwas Brot ist zu schmecken, aber so richtig begeistern kann mich dieses Bier nicht. Wenigstens ist es besser als andere mexikanische Ultrabier wie Amstel und Dos Equis. Mit der Zeit wird das "Jabalí Salvajita Ultra" sogar leicht würzig. Für den geringen Alkoholgehalt wird hier tatsächlich viel Geschmack geboten. Dieses Cerveza kann man wirklich ganz gut trinken!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Jabalí Helles

Tempus Alt Clásica

Tempus Dorada


Tempus Cream Stout

Tempus Reserva Especial

Tempus Doble Malta






Impressum