1000 Getraenke | Biertest - Spessart Räuberchen Pils 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Spessart Räuberchen Pils

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Spessart-Brauerei / Kreuzwertheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

02.05.2023


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

frisch, nach Aromahopfen


Geschmack:

fein würzig, nach Aromahopfen, weich, süffig, rund, subtile Säure, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Geschichten über die Halunken im Spessart sind legendär. Im 19. Jahrhundert sollen Räuber und andere Schurken den Spessart unsicher gemacht haben. Und so gibt es die Legenden noch heute. Da passt das "Spessart Räuberchen Pils" doch perfekt dazu. Auch wenn das Etikett etwas eigenwillig ist (wo guckt der Räuber den hin :-)), kann der Inhalt doch ganz vorzüglich sein. Optisch ist es richtig gut anzuschauen: Goldgelb ist es, der Schaum steht eher durchschnittlich darüber und der Geruch lässt schon hochwertigen Aromahopfen durchschimmern. Der Antrunk ist ebenfalls hochwertig und bietet eine klare Hopfennote. Schön würzig schmeckt das Bier, leicht ätherische Aromen kommen durch und machen Lust auf mehr. Neben diesen leckeren Aromen kommt eine Menge Kohlensäure durch, es ist sehr spritzig und macht richtig Spaß! Das Wasser ist schön weich und klar, die Malzsüße ist relativ deutlich, passt aber perfekt zum Rest des Bieres. Ein neuer Schluck und wieder sind die ätherischen Aromen vorstellig. Der lange Abgang rundet dieses leicht nussige Bier ab. Das "Spessart Räuberchen Pils" ist ein großes Bier. Wären die ätherischen Aromen noch deutlicher, würde ich die volle Punktzahl geben. So sind es immer noch tolle neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Spessart Specht Edel Export

Spessart Räuberchen GoldSpecht

Spessart Specht Premium Pils


Spessart Räuberchen GoldSpecht





Impressum