webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Shumensko

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Shumensko Pivo (Carlsberg) / Shumen


Herkunft:

Bulgarien


Getestet am:

15.08.2019


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, kernig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

2003er-Testbier: Das Bier hatte 4,2%vol. Alkohol


Fazit:

Bewertung 09.08.2003: Ich liebe diese kyrillische Schrift. Man kann nicht wirklich viel lesen auf dieser Flasche, aber so ist das vielleicht, wenn man dieses Bier im wirklich letzten Dorf an der Schwarzmeerküste kauft. Ist halt ein wirkliches "Insider"-Bier. Und dieses ist gar nicht mal so schlecht. Es lässt sich wirklich angenehm trinken. Der Hopfen ist zwar nicht so erstklassig wie man es von u.a. deutschen Bieren kennt, aber das Shumensko hat seine Qualitäten. Es lässt sich wunder schnell trinken, ist mit seinen 4,2 % Alc vol. nicht zu aufdringlich und hat einen netten Abgang. Deshalb Mittelmaß! 6 von 10 Punkten.

Bewertung 15.08.2019:
Endlich Urlaub.... :-) Das wurde aber auch mal Zeit. Ich befinde mich gerade am Goldstrand in Bulgarien und somit das erste Mal seit 16 Jahren wieder in diesem Land an der Schwarzmeerküste. Schön hier! Nun aber ist es halb Elf abends und ich sitze auf dem Hotelbalkon und teste das "Shumensko", welches bei der gleichnamigen Carlsberg-Tochter gebraut wird. Im Glas eingeschenkt ist es topp! Goldgelb glänzt es, es ist blank und der Schaum ist durchschnittlich ausgebaut. Der Antrunk ist schön kernig und leicht nussig. Das hätte ich so nicht erwartet. Angenehm süffig würde ich sagen... Zumal auch viel Kohlensäure im Spiel ist. Echt lecker... Das "Shumensko" ist gut zu trinken, es bietet eine leichte Süße und ist gut malzig. Durchschnittlich ausgeprägt ist der Hopfen, der das Bier nicht zu laff, aber auch nicht übertrieben künstlich schmecken lässt. Viel Geschmack wird geboten, dazu eine erfrischende Spritzigkeit. Alles in allem ein gutes Bier!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Shumensko Pivo Specialno

Tuborg Bulgarien Green

Zatecký Hus Svetlý


Tuborg Bulgarien Green





Impressum