1000 Getraenke | Biertest - Zatecký Hus Svetlý 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zatecký Hus Svetlý

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Shumensko Pivo (Carlsberg) / Shumen


Herkunft:

Bulgarien


Getestet am:

16.08.2019


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig, minimal fruchtig


Geschmack:

malzig, würzig, minimal fruchtig, minimale Säure, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin im Moment in Bulgarien und vor steht ein tschechisches Bier... Oder? Nö, das "Zatecký Hus Svetlý" stammt tatsächlich aus Bulgarien und wird in Lizenz bei dem Shumensko-Brauerei gebraut. Ich bin nun wirklich gespannt, wie es schmeckt. Das Aussehen ist gut, der erste Schluck ist malzig und dabei schmeckt es noch relativ hochwertig. Eine minimale Süße ist vorhanden, der Hopfen ist sehr präsent und eine deutliche Würzigkeit kommt durch. Trotzdem oder vielleicht auch deswegen geht es gut herunter. Zumal im Hintergrund eine minimale Frucht mitschwingt. Etwas Orange kann ich schmecken. Dadurch hat das Bier aber auch eine minimale Säure im Angebot. Alles in allem ist dieses bulgarische Bier ganz gut. Ich gebe dafür ganz gute sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2019-10-15

Um es vorweg zu nehmen, mein Bier ist russisch. Auf dem Etikett steh Baltika St. Petersburg Zum Schluss für Heute noch mal ein russisches. In einer grünen 0,48l Flasche, was für Maße, mit grün weißem Etikett, eine Gans mit Krone auf rotem Wappen und Alu-Einband um den Flaschenhals. Goldgelb mit schneeweißer Schaumkrone, die sich schnell auflöst, fliest es ins Glas. Es riecht würzig. Der Antrunk ist würzig, spritzig mit langem hopfenbitteren Abgang. Ein trinkbares, süffiges Bierchen aber kein Highlight, aber die Gans finde ich cool. 6 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Shumensko Pivo Specialno

Tuborg Bulgarien Green

Shumensko


Shumensko

Tuborg Bulgarien Green





Impressum