webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schleicher Itzgrunder Landbier

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Schleicher / Itzgrund


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.09.2013


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkleres rot


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

süß-malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

In Oberfranken werden seit Jahrhunderten leckere Biere gebraut. Das "Schleicher Itzgrunder Landbier" könnte auch so eines sein. Denn ob es schmeckt, werde ich jetzt gleich erfahren. Dieses Dunkelbier hat glatte 5,0%vol. und im Glas sieht es prächtig aus: ein dunkleres Rot und eine satte Schaumkrone werden geboten. Der Antrunk ist ebenfalls sehr gut. Ein weicher Antrunk ist zu schmecken, unterstützt von einer lebendigen Kohlensäure, die dieses Dunkle hervorragend unterstützt. Schön malzig ist das Landbier, eine feine Karamellnote kommt auf, sehr rund und süffig schmeckt es. Der Hopfen mit seinen bitteren Aromen hält sich geschmeidig zurück, angenehm würzig ist es. Ja, so muss ein Landbier schmecken. Urig, süffig, lecker. Vielleicht würde es noch besser kommen, wäre es noch einen Tick kräftiger. So kann ich ruhigen Gewissens neun Punkte geben.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schleicher Storchen Pils





Impressum