1000 Getraenke | Biertest - Schleicher Storchen Bier 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Schleicher Storchen Bier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Schleicher / Itzgrund


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.06.2023


Testobjekt:

0,33l-Gourmet-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr würzig


Geschmack:

würzig, weiches Wasser, getreidig, leicht nach Gras, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 20.07.2013: Die Gemeinde Itzgrund in Oberfranken beherbergt die Brauerei Schleicher. Ein netter Name. Ich muss da sofort an das Lied von Nico Haak aus den 1970er Jahren denken. Wer kennt es nicht?! :-) Das "Storchen Pils" ist ein untergäriges Bier mit 5,0%vol. und eingeschenkt sieht es fabelhaft aus: ein glasklares Goldgelb und eine feste, üppige Schaumkrone. Dazu dann der würzige Hopfengeruch. Nicht schlecht. Die Kohlensäure ist leicht rezent, direkt in den ersten Sekunden schmecke ich eine minimale Zitrusnote im Hintergrund. Man benutzt also hochwertigen Hopfen. Angenehm würzig ist das "Storchen Pils", die Süße des Malzes ist eher nebensächlich, dennoch hat dieses Bier Volumen. Die feine Säure zu Beginn und der trockene Geschmack im langen Abgang sorgen für ein klasse Pilsener! Dazu passt, dass die Energie für die Produktion der Biere aus Solarenergie stammt. Topp! 9 von 10 Punkten.

Bewertung 06.06.2023:
Nun, das Etikett des "Schleicher Storchen Bier" wird nicht unbedingt den ersten Platz beim Etiketten-Wettbewerb gewinnen, aber darum geht es hier ja nicht :-). Der Inhalt ist doch deutlich wichtiger. 5,0% Alkohol hat dieses Pils, dass in der 0,33l-Gourmet-Flasche abgefüllt ist und eingeschenkt richtig gut ausschaut. Der Geruch bietet sehr hopfige Aromen, der Antrunk ist erst einmal schön würzig. Der Hopfen sorgt für den sortentypischen Geschmack. Dabei fällt das butterweiche Wasser auf. Ja, das ist aber mal weich... Getreidige Aromen sind zu schmecken, etwas Gras schimmert durch, nach hinten raus wird das Bier noch eine Spur würziger. Gleichzeitig bekommt man eine feine Malzsüße zu schmecken. Das Bier ist echt gut. Vielleicht eine Spur zu getreidig, aber immer noch lecker! Gut gemacht! 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schleicher Itzgrunder Landbier

Schleicher Kaltenbrunner Bock

Schleicher Itzgrunder Landbier


Schleicher Lorenz' Meistersud Rauchbier





Impressum