webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Santa Bárbara

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Cerveza Artesana de Alicante / Alicante


Herkunft:

Spanien


Getestet am:

29.03.2014


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes dunkelbraun


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach Schokolade


Geschmack:

malzig, nach Schokolade und Röstmalz, nach Karamell, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an José Rico!


Fazit:

Das "Santa Bárbara" steht vor mir. Ein Dunkelbier mit 5,2%vol. aus Alicante in Spanien. Und wer sich dort etwas auskennt, weiß, dass es vor Ort noch etwas gibt, dass diesen Namen trägt. Eine der größten Burganlagen Europas ist an der ostspanischen Küste zu bestaunen. Im 9. Jahrhundert wurde sie gebaut und steht noch immer. Und nun heißt also ein auch ein unfiltriertes, dunkelbraunes Bier mit einer üppigen und festen Schaumkrone. Der Geruch lässt schon etwas Schokolade erscheinen, der Antrunk ist ordentlich lebendig und spritzig. Das Karamellmalz überwiegt von Anfang an, dann kommt eine satte Röstmalznote durch. Dezent süß schmeckt es, eine leckere Kernigkeit ist im Hintergrund zu schmecken. Dann kommt der würzige Part. Die Schokoladennote wirkt mit jedem Schluck intensiver, das gefällt mir. Obwohl es wahrscheinlich für den einen oder anderen zuviel des Guten ist. Mir schmeckt das Bier sehr gut.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Santa Faz

Santa Cruz





Impressum